Beiträge von Ridoc

    Einige wichtige Fragen & Antworten


    Kann man einfach so bei euch mitspielen?

    Ja, wir haben Freunde, die auf unser TS kommen und lose mitspielen


    Wie ist die Struktur bei FC?

    Wir haben eine flache Hirarchie und jeder kann Verantwortung übernehmen


    Clan-Führung

    [Bild: 60px-US-O4_insignia.svg.png] Battalionschef (Ich)

    [Bild: 60px-US-O3_insignia.svg.png] 3x Kompaniechefs (dt. Raum, International, Technik)

    [Bild: 22px-US-O2_insignia.svg.png] Rekruter, Admins, etc (mit verschiedenen Aufgaben)



    Moderatoren

    Server Moderatoren

    Squadleader


    Reguläre Spieler

    Spezialist - 4 Jahre

    Veteran - 3 Jahre

    Senior FC - 2 Jahre

    Member -1 Jahr

    Junior FC - 6 Monate dabei

    Rekrut (nach 1-3 Monaten Anwärterschaft)

    Wir suchen Mitglieder ab 21 für unsere Truppe

    Primär für den Taktik-Shooter Squad, aber nebenbei auch andere Taktik & Survival Spiele (Scum, Tarkov, uvm)



    Unser Profil


    Unsere Online-Zeit

    Wochentags zwischen 18:00 - 24:00 und Sonntag Nachmittag-Abends

    Freitag und Samstag variieren stark, abhängig von Jahreszeit, Familie , etc


    Unser Anspruch

    Wir suchen die die Balance zwischen "Freizeitvergnügen" und kompetitivem Spielerlebnis

    Es gibt Events und Clan-Matches (z.B. je Dienstag, Donnerstag und Sonntag Abend) und individuelle Trainings nach Bedarf.


    Unser Ziel

    Nachmittags/Abends sollen die Fetzen fliegen zum entspannen. Wir sind sehr Team-Orientiert, weswegen wir auch zu Squad gekommen sind.

    Wir bieten Taktische Handbücher und erfahrene Squadleader, genauso bieten wir ein fähiges Team für angehende Squadleader



    Anforderungen


    Teamspeak Aktivität

    Denn es geht bei uns primär darum, Spaß mit den Leuten zu haben!


    Mindestens 1-2x pro Woche ingame Aktivität

    Abmeldung wegen RL, Urlaub etc ist kein Problem - Aber muss erfolgen!


    Grundlegende Discord Aktivität

    z.B. 1x Woche reinsehen, wegen Event Anmeldung, allgemeine Infos, etc.



    Ablauf

    Joint unserem Discord und registriert euch mit eurem Nicknamen - Den, den ihr Igname nutzen werdet!

    Im Kanal #bewerbungen schreibt ihr eure Bewerbung rein


    Was wir wissen wollen:

    • Vorname, Nickname
    • Kurze RL Vorstellung
    • Wieviel Zeit ihr habt, idealerweise auch präferierte Tage
    • Euer Ziel für Squad und was ihr von FC erwartet, bzw erreichen wollt
    • Wo ihr auf FC aufmerksam geworden seid


    Besucht unseren Teamspeak oder Discord Voice und sprecht mit den Squadleadern (mit dem Fahnen Symbol) oder Rekrutern (mit dem Soldat mit Barett), die weisen euch ein. Ihr erhaltet den Anwärter Status.


    Spielt mit uns als zusammen und lernt die Spieler hinter FC kennen (und sie euch)


    Diese Phase wird etwa 1-3 Monate dauern, je nach eurer Aktivität und Zeit. Danach erhaltet ihr eure Einladung ein Teil der Truppe zu werden.


    Ab hier seid ihr FC Rekruten und in der aktiven Ausbildung, ihr bekommt ca 8 Grundlagen Trainings für die FC und Squad basics.Habt ihr die Trainings abgeschlossen, wird die FC Leitung über eure Aufnahme zu den "Regulären" Mitgliedern entscheiden

    favicon-96x96.png

    Full Contact


    Am liebsten an vorderster Front...

    ach Mist, das Team hat die Verteidigung vergessen!?
    Ok, dann müssen wir es halt machen!




    Wir spielen überwiegend Mechanisierte Infantrie & Logistik, gerne auch mal gepanzerte Kampffahrzeuge.


    Wir sind das Mädchen für alles ;)

    Wenn es entscheidende Gefechte gibt - Defensiv, oder Offensiv - dann ist Full Contact Squad nicht weit weg, das ist unser Anspruch.

    Sicher verteidigen wir wichtige Positionen, aber im Super-FOB einbunkern und auf den sicheren Tod zu warten ist weniger unser Stil.

    Lieber fallen wir aus, flankieren und umlaufen den Gegner, um dann in überlegeneren Position unsere Kräfte zu sammeln und anzugreifen.


    Trailer:

    Und hier die unernste Version ;D aka der "Bier-Ernste" Trailer




    Zu den Menschen hinter Full Contact Squad:


    FC gibt es seit 2006 (man kannte sich schon 2003/2004) und gründete sich als Piraten Clan in EVE Online und existiert seit 2015 in Squad.

    Daraus entstand eine Gruppe langjähriger Zocker-Freunde, mitlerweile hauptsächlich aber nicht ausschließlich Taktik und Realismus Spiele.

    Unser Altersdurchschnitt ist irgendwo um die 25-45 Jahre.


    Im Laufe der Jahre haben wir vieles zusammen Gespielt: Eve Online, Battlefield Drölfzehn, Europa Universalis, Escape from Tarkov, Post Scriptum, Scum... etc. etc.

    Daher definieren wir uns nicht mehr über ein Spiel, sondern der Haufen der sich irgendwie immer wieder findet. Das kommt von unserem persönlichen Kontakt und der Sympathie.


    Jedes Jahr treffen wir uns, für ein Wochenende zum Grillen, Saufen, Rauchen und Dummschwätzen.

    Ansonsten texten wir mehrmals täglich in unseren WhatsApp Gruppen oder Telefonieren wenn uns beim Auto Fahren langweilig ist.


    Wir sind Freunde, die sich online kennengelernt und auch Offline schätzen gelernt haben.

    Daher ist unser Anspruch an die neuen Mitspieler, vorallem Menschlich zu passen...
    Das Spiel kann man lernen, aber wer ein Idiot ist, bleibt in unserem Alter auch ein Idiot!



    Wir spielen Squad, weil uns die Taktik und auch das CS/BF/CoD 'Kiddy' abschreckenden Gameplay sehr zusagt.

    Wir wollen Spaß mit Erwachsenen, auch mal nicht Jugendfreie Unterhaltungen auf dem Voice haben und uns in Lebensfragen austauschen können.


    Professionelle Spieler mit Humor sind also herzlichst willkommen. Der Rest kann uns mal Kreuzweise ;)

    Unsere Squad Server findet ihr auf der Homepage links im Seitenmenü - Inklusive Connect Links


    Wichtige Full Contact Links:

    Teamspeak | Discord| Steam | YouTube