Beiträge von Simon19880

    Es war ruhig um uns aber wir sind noch da!

    Wie auch zuvor suchen wir für unsere Spielgemeinschaft ambitionierte und engagierte Mitspieler, die sich gerne mit Militärsimulation befassen und einer traditionsreichen Gemeinschaft anschließen wollen. Egal ob in ArmA oder in Squad.


    Das First Euro Corps simuliert einen multifunktionalen Kampfverband und Eingreiftruppe der North Atlantic Treaty Organization, der durch seinen modularen Aufbau in einem breiten Spektrum möglicher Operationen eingesetzt werden kann. Dieser setzt sich zusammen aus verschiedenen virtuellen Kampf- und Unterstützung Elementen, sowie einem Führungselement. Bei der Ausbildung aller Angehörigen steht neben der spezialisierten Kampfausbildung, auch die Befähigung zur Operation der verbundenen Kräfte gegen reguläre sowie irreguläre, KI oder Spieler geführten Kräften im Vordergrund. Daher wird bei der Umsetzung auf die sinngemäße Verwendung von Spiel relevanter und realen Vorgängen und Taktiken geachtet, welche die optimale Balance zwischen den im Spiel möglichen und nötigen Anwendung findet.

    Daher stehen bei uns verschiedene Verwendungsmöglichkeiten zur Verfügung.

    • Panzer Besatzungsmitglied
    • Panzergrenadier
    • Fallschirmjäger
    • Kampf oder Transportpilot für Starr und Drehflügler
    • oder Unterstützungskräfte

    Unser Auftrag ist es, diese verschiedenen Verwendungsmöglichkeiten innerhalb einer Mission gemeinsam einzusetzen um so möglichst alle Szenarien abdecken zu können. Egal ob in moderner, Historischer oder zukunftsorientierter Missionen. Unsere Mitglieder kommen aus allen ecken der Bundesrepublik und über dessen grenzen hinaus. Daher haben wir gewisse persönliche Grundvoraussetzungen, die es zu erfüllen gilt.


    • Der Bewerber muss das 18. Lebensjahr erreicht haben (Ausnahmen sind Möglich)
    • Der Bewerber sollte diszipliniert und engagiert sein.
    • Ein Headset und das Programm Teamspeak 3 besitzen.
    • Sowie eine Originalversion von ArmA 3 und/oder Squad besitzen
    • Und natürlich Spaß am taktischen Spielen haben.


    Haben wir dein Interesse geweckt? Dann besuch uns doch ganz unverbindlich auf unseren Gameservern, Teamspeak, Discord oder unseren Vertretungen.


    Homepage: http://www.firsteurocorps.eu (Im Umbau)

    Steam-Gruppe: https://steamcommunity.com/groups/fecac

    Discord: https://discordapp.com/invite/Rm5KVKe

    Teamspeak: ts3.firsteurocorps.eu

    ArmA Server: [FEC] Einsatzserver ACE/TFAR/RHS

    Squad Server: [AASF] Ab aufs Schlachtfeld GER/CH ı|ı by FEC/BF/CH_SQ/DBS


    Folgt uns auch auf

    Twitter: https://twitter.com/firsteurocorps YouTube: https://www.youtube.com/user/FirstEuroCorpsDE

    kleiner Bug: Wenn ich bei einem Server auf "Details klicke" steht dort 79/80 Spieler o.Ä. und ein Stück weiter unten in der Spielerliste steht "Es sind keine Spieler auf dem Server"

    Danke für die Info.

    Der Bug ist mir schon bekannt und wurde an den Entwickler weitergeleitet, da dies zum Glück nicht an uns liegt.

    Neue Erweiterung - Gameserver Viewer

    Wir freuen uns bekannt geben zu dürfen, dass ab Heute unser Gameserver Viewer verfügbar ist.


    Hier können in Zukunft alle Clans und Communitys ihre Gameserver eintragen lassen. Dieser befindet sich noch in einer "Work in Progress" Phase, es kann also sein, dass einige Funktionen noch nicht richtig Funktionieren.


    Sinn und Zweck dieser Liste ist es, alle Gameserver der deutschen Squad Community auf einem Zentralen Punkt laufen zu lassen. Lizenziert sowie Unlizenzierte. Das entsprechende Forums-Thema wird in kürze erstellt.

    Ich wünschen euch viel Spaß mit der neuen Funktion und hoffen auf eure Teilnahme.

    Mahlzeit Werte Community.


    Heute möchte ich von euch wissen was ein Gameserver für Spielregeln haben muss, um gut und im Sinne von Squad funktionieren zu müssen.


    Cheaten, Hacken etc. sollte natürlich selbstverständlich sein. Also dann, ich bin gespannt.

    Das First Euro Corps sucht weiterhin nach Verstärkung. Und DU bist vermutlich genau der richtige.



    Aber... Militärsimulation...? in Squad...?

    Natürlich, das funktioniert sogar auf Public Servern richtig gut, wenn man es nicht übertreibt.


    Und wir wissen was wir tun!

    Das First Euro Corps ist eine virtuelle Spielergemeinschaft, die seit 2003 im Bereich der Taktik Shooter und seit 2006 im Bereich der Militärsimulation tätig ist. Mit der Verwendung von Land, Luft und Seestreitkräften innerhalb einer Mission, sind wir einer der ersten Spielergemeinschaften, die dieses System erfolgreich anwenden konnten. Nicht zuletzt durch die großartige Zusammenarbeit aller Angehörigen.


    Wir legen großen Wert auf unsere Ausbildungsinhalte und Spielweise, welche die optimale Balance zwischen realen Vorgehensweisen und den in Squad möglichen und nötigen Anwendungen bildet.


    Im Spiel Squad wollen wir dieses Konzept nun weiterfahren und unsere Traditionen pflegen. Wie auch in den vergangenen Jahren bieten wir verschiedene Verwendungsmöglichkeiten innerhalb unserer Spielergemeinschaft an:


    Was wollen wir von dir?

    Wir betonen immer wieder gerne dass Beruf sowie Familie bei uns an allererster Stelle stehen, dabei verhalten wir uns wie ein Verein. Trainings (Ausbildungen) und Veranstaltung (Events) sind Pflichtveranstaltungen denen wir in Ausübung unseres Hobbys nachgehen müssen. Sofern diese uns nicht bei der Ausübung unseres Privatlebens behindern. Solltet ihr also durch Beruf, Familie, Hobby oder ähnlichen nur einmal in der Woche Zeit haben ist das vollkommen in Ordnung.


    Was musst du mitbringen?

    - Der Bewerber muss das 18. Lebensjahr erreicht haben. (Ausnahmen möglich)

    - Der Bewerber sollte ein gewisses maß an Disziplin haben und engagiert sein.

    - Und natürlich Spaß am strategischen Spielen haben.


    Sei keine Nummer, sei ein [FEC]ler

    Mit Leidenschaft zur Simulation und Traditionsverbundenheit


    First Euro Corps - Militärsimulation

    Steam

    Discord

    Wunderschönen guten Morgen werte Community

    seit geraumer Zeit stelle ich mir die frage, ob es nicht sogar Sinnvoll wäre auch für die Post Scriptum Community hier eine Anlaufstelle einzurichten. Es handelt sich bei Post Scriptum ja quasi um Squad im 2.WK Genre, und die PS Community hat, soviel ich herausfinden konnte, auch keine Anlaufstelle für Fragen und der gleichen.

    Was haltet ihr denn davon?


    MfG

    Euer Simon19880

    Alles gut, ich will nur vorbereitet an die Sache ran gehen. Natürlich kommt es auch auf die Abonnement Zahl an ob das Video gesehen wird oder nicht. Doch ich bin ein Scheisse Magnet.^^


    Kanzlei WBS kenn ich erstaunlicher Weise garnicht, wird wohl niemand die Frage öffentlich gestellt haben, zumindest nicht im deutschsprachigen Raum. My english is Not verry well.


    Selbst wenn jemand seinen Namen und seine Adresse aus irgendeinem Grund Rausschreit, dass kann der Streamer ja nicht verhindern. Somit wäre der Datenschutz Auftrag vom Streamer, sollte es einen geben, weiterhin erfüllt, da er die Daten ja nicht Angefordert hat.

    Nicht ganz ohne Verbindung zu meinem Zukünftigen Projekt, stellt sich mir natürlich nun intensiver die Frage:

    Was darf man denn jetzt?


    Auf vielen Servern steht in den allgemeinen Serverregeln "Streamen nur mit der Erlaubnis aller teilnehmenden Spieler" oder etwas ähnliches. Weiterführend mit der aussage "Da schon die Stimme und das gesprochene Wort Eigentum des Erstellers sind" welche ich für mein Rechtsverständnis erstmal für Blödsinn halte. Damit ich mit meiner Behauptung jetzt nicht selber Blöd da stehe, mach ich mich natürlich selber schlau und versklave Google zu meinem Suchhund und finde Natürlich nichts aussage kräftiges.

    Alle Informationstexte die ich bisher über das Thema "LetsPlay und Datenschutz" finden konnte, beziehen sich ausschließlich auf das Verhältnis "Streamer - Publisher - Entwickler" und nicht über das Verhältnis "Stremer - Mitspieler".


    Jetzt ist meine Rechtliche Auffassung folgender maßen:


    Das Aufnehmen und Verbreiten von Personen und/oder dessen Aussagen ist ohne die Zustimmung der jeweiligen Person nicht erlaubt, da es sich hier um eine in der Rechtssprechung sogenannte "Natürliche Person" handelt.

    Da jetzt Online Gamer sich mit einem Charakter, oder auch Avatar genannt Anonymisieren und somit nicht als Natürliche Person anwesend sind und auch keine Verbindung zu ihnen Aufgebaut werden kann, außer sie Outen sich selbst, fällt meiner Auffassung nach dieses Recht weg. Auch die Datenschutzverordnung lässt mich mit meiner Behauptung ziemlich im Stich, da dies auch da nicht näher beschrieben ist.

    Jetzt bin ich verwirrt, mein Kopf ist voll von Informationen und ich bin trotzdem kein Stück weiter X/ entstandene Rechtschreibfehler könnt ihr natürlich gerne behalten. 8o
    Was Ist den jetzt richtig? Und WO ZUM GIER STEHT DAS?


    Ich hoffe ihr könnt mir da weiter helfen.

    Mit freundlichen Grüßen

    euer Simon19880


    Ich möchte euch hier gerne den Kanal unserer Spielergemeinschaft First Euro Corps vorstellen.


    Neben alten Erinnerungen an vergangenen Tagen, kommen hier demnächst aktuelle Let's Play's und Missionsmitschnitte unserer Spielergemeinschaft. Ferner findet ihr demnächst auch einige Tutorials zu Squad und Taktikvorstellungen unserer Spielweise.


    Welche Spiele zeigt ihr denn?

    Hauptsächlich Squad, aber auch Post Scriptum und Arma 3.


    Wann finden die Stream statt?

    Jede Woche Di. und Do. ab jeweils 19:00 Uhr


    Wann kommen neue Videos?

    Sporadisch. Wir versuchen min. 1x Die Woche ein neues Video hochzuladen.


    Und wo finde ich euch?

    Na hier---> First Euro Corps Militärsimulations--Gemeinschaft Youtube


    Also dann, bis dahin.

    Man schießt sich.

    Wenn ich auf Medium schalte habe sehe ich etwas Leistungseinbußen, auf Fast geht es dafür flüssiger.
    Die Bitrate habe ich auf 6000, den Keyframeintervall werde ich mal ausprobieren und mich dann nochmal melden. Sonntag ist PC-Ruhetag ^^ Was die Internetleitung betrifft, habe ich eine 50K Downloadrate, richtig.

    Aktueller Leistungstest (Um 07:34 Uhr)
    - Download bei Download: 48,98 Mbit/s
    - Upload bei Upload: 9,97 Mbit/s

    Natürlich ist das für Streaming nicht optimal, jedoch ausreichend laut einiger aussagen im "Neuland-Internet" 8o