Beiträge von Simon19880

    Alles gut, ich will nur vorbereitet an die Sache ran gehen. Natürlich kommt es auch auf die Abonnement Zahl an ob das Video gesehen wird oder nicht. Doch ich bin ein Scheisse Magnet.^^


    Kanzlei WBS kenn ich erstaunlicher Weise garnicht, wird wohl niemand die Frage öffentlich gestellt haben, zumindest nicht im deutschsprachigen Raum. My english is Not verry well.


    Selbst wenn jemand seinen Namen und seine Adresse aus irgendeinem Grund Rausschreit, dass kann der Streamer ja nicht verhindern. Somit wäre der Datenschutz Auftrag vom Streamer, sollte es einen geben, weiterhin erfüllt, da er die Daten ja nicht Angefordert hat.

    Nicht ganz ohne Verbindung zu meinem Zukünftigen Projekt, stellt sich mir natürlich nun intensiver die Frage:

    Was darf man denn jetzt?


    Auf vielen Servern steht in den allgemeinen Serverregeln "Streamen nur mit der Erlaubnis aller teilnehmenden Spieler" oder etwas ähnliches. Weiterführend mit der aussage "Da schon die Stimme und das gesprochene Wort Eigentum des Erstellers sind" welche ich für mein Rechtsverständnis erstmal für Blödsinn halte. Damit ich mit meiner Behauptung jetzt nicht selber Blöd da stehe, mach ich mich natürlich selber schlau und versklave Google zu meinem Suchhund und finde Natürlich nichts aussage kräftiges.

    Alle Informationstexte die ich bisher über das Thema "LetsPlay und Datenschutz" finden konnte, beziehen sich ausschließlich auf das Verhältnis "Streamer - Publisher - Entwickler" und nicht über das Verhältnis "Stremer - Mitspieler".


    Jetzt ist meine Rechtliche Auffassung folgender maßen:


    Das Aufnehmen und Verbreiten von Personen und/oder dessen Aussagen ist ohne die Zustimmung der jeweiligen Person nicht erlaubt, da es sich hier um eine in der Rechtssprechung sogenannte "Natürliche Person" handelt.

    Da jetzt Online Gamer sich mit einem Charakter, oder auch Avatar genannt Anonymisieren und somit nicht als Natürliche Person anwesend sind und auch keine Verbindung zu ihnen Aufgebaut werden kann, außer sie Outen sich selbst, fällt meiner Auffassung nach dieses Recht weg. Auch die Datenschutzverordnung lässt mich mit meiner Behauptung ziemlich im Stich, da dies auch da nicht näher beschrieben ist.

    Jetzt bin ich verwirrt, mein Kopf ist voll von Informationen und ich bin trotzdem kein Stück weiter X/ entstandene Rechtschreibfehler könnt ihr natürlich gerne behalten. 8o
    Was Ist den jetzt richtig? Und WO ZUM GIER STEHT DAS?


    Ich hoffe ihr könnt mir da weiter helfen.

    Mit freundlichen Grüßen

    euer Simon19880


    Ich möchte euch hier gerne den Kanal unserer Spielergemeinschaft First Euro Corps vorstellen.


    Neben alten Erinnerungen an vergangenen Tagen, kommen hier demnächst aktuelle Let's Play's und Missionsmitschnitte unserer Spielergemeinschaft. Ferner findet ihr demnächst auch einige Tutorials zu Squad und Taktikvorstellungen unserer Spielweise.


    Welche Spiele zeigt ihr denn?

    Hauptsächlich Squad, aber auch Post Scriptum und Arma 3.


    Wann finden die Stream statt?

    Jede Woche Di. und Do. ab jeweils 19:00 Uhr


    Wann kommen neue Videos?

    Sporadisch. Wir versuchen min. 1x Die Woche ein neues Video hochzuladen.


    Und wo finde ich euch?

    Na hier---> First Euro Corps Militärsimulations--Gemeinschaft Youtube


    Also dann, bis dahin.

    Man schießt sich.

    Wenn ich auf Medium schalte habe sehe ich etwas Leistungseinbußen, auf Fast geht es dafür flüssiger.
    Die Bitrate habe ich auf 6000, den Keyframeintervall werde ich mal ausprobieren und mich dann nochmal melden. Sonntag ist PC-Ruhetag ^^ Was die Internetleitung betrifft, habe ich eine 50K Downloadrate, richtig.

    Aktueller Leistungstest (Um 07:34 Uhr)
    - Download bei Download: 48,98 Mbit/s
    - Upload bei Upload: 9,97 Mbit/s

    Natürlich ist das für Streaming nicht optimal, jedoch ausreichend laut einiger aussagen im "Neuland-Internet" 8o

    Grüße liebe Com


    Ich habe da ein paar Fragen zum Streamen von Spielen und Co.


    Ich habe mir, aufgrund guter Rezensionen, das Programm OBS Streamlabs runter geladen und alles ist soweit in Ordnung. Hab mir ein simples Overlay gebastelt, nix dolles, funktioniert. Ich bin mit Youtube auf unserem Kanal verbunden und die Einstellungen hat das Programm selbstständig, gemäß YouTube Vorgaben übernommen.


    Die Aufnahme ist allerdings etwas schwammig von der Qualität her, sieht alles etwas aufgedunsen aus. Ich weiß zwar dass es Unterschiede zwischen Stream und Aufnahme gibt, aber welche Einstellungen kann/soll ich den andern um eine bessere Qualität zu bekommen?


    Technisch relevante Daten:

    I7 9700 3,0 GHz

    GeForce RTX 2070 Super 8 GB

    1 TB SSD

    32 GB RAM

    50K Internet, 49K kommt an.


    Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen.

    Gruß und weg

    Ich bin schon etwas weiter gekommen, allerdings verließ mich meine Muse schon recht frühzeitig. (Dummes Stück^^)
    Bis jetzt haben wir auf World of Squad vier erreichbare Trophäen und fünf Kategorien die ich :

    Community Trophäen
    Community Helfer - Wir vergeben nach 500 geschriebenen Beiträgen
    Community Vertreter - Wir vergeben nach 1000 geschriebenen Beiträgen

    Community Legende - Wir vergeben nach 2000 geschriebenen Beiträgen

    WoS Urgestein - Hat sich zwischen dem 1.November und 22. Dezember auf World of Squad Registriert.

    Community Journalisten Trophäen

    Noch keine Trophäen


    Veranstaltungs- Trophäen

    Noch keine Trophäen


    World of Squad Support Trophäen

    Edler Spender - Hat die Community mit einer MoneyPool Spende unterstützt.

    Desweiteren haben wir derzeit folgende Benutzerränge:


    Rangbezeichnung Ranggrafik Benutzergruppe Punkte
    Administrator
    Keine Administratoren 0
    Moderator
    Keine Moderatoren 0
    Newby Squaddie
    Keine Registrierte Benutzer 0
    Beta-Tester
    Keine Beta-Tester 0
    Unarmed Soldier
    Keine Registrierte Benutzer 30
    Rifleman Keine Registrierte Benutzer 60
    Automatic Rifleman Keine Registrierte Benutzer 120
    Grenadier Keine Registrierte Benutzer 240
    Medic Keine Registrierte Benutzer 480
    Light Anti-Tank Keine Registrierte Benutzer 540