Was für Serverregeln braucht es?

• Wer glaubt Sinn und Zweck des Commanders ist es sämtliche Squads zu führen träumt auch^^
    Der ist genau wie in Battlefield nur dazu da um die Assets zu bekommen.

Und in 99% der Fälle wo ein commander alle Squads führen will endet das in dem von Furzgas beschriebenen Fall. Einer ohne Ahnung der meint er hätte die Weisheit mit Löffeln gefressen und meint einen auf krassen MilSimer zu machen ohne Ahnung vom Spiel zu haben :D
    Sorry für die Wortwahl.^^

• 1. Squad lebt von der Kommunikation - Mikrofon ist Pflicht.

2. Squad lebt vom Teamplay - Anweisungen des Squadleads sind zu folgen. Das beinhaltet:

• Rollenwahl
    • Fahrzeugwahl
    • Vorgehensweise

3. Die Squadleader-Rolle sollte nur gewählt werden, wenn man diese Rolle auch spielen möchte (und entsprechend "Erfahrung" besitzt.)

4. Einzelne Einheiten nehmen klar umrissene Aufgabenbereiche ein. z.B. INF/TANK/BTR/HELI/MÖRSER etc. - D.h. Squads beschränken sich auf einen Fahrzeugtyp bzw. einen Aufgabenbereich.

• Wahl wird im Squadnamen kenntlich gemacht.
    • Bereits erstellte Squads haben ein Vorrecht auf den Gewählten Aufgabenbereich z.B. HELI

5. Rassismus und co. haben in Squad nichts zu suchen und werden entsprechend geahndet.

6. Seid hilfsbereit und nachsichtig gegenüber Einsteigern.

So ungefähr. Am wichtigsten ist für mich die Kommunikation, d.h. mit Leuten zocken, die gemeinsam Spaß haben wollen. Und das funktioniert in diesem Spiel nur, wenn man miteinander entsprechend redet und gemeinsam spielt.