Empfehlenswerte Server

  • Servus zusammen,


    wie der Titel schon andeutet wollte ich einfach mal wissen, auf welchen Servern ihr euch so bewegt. Selbst habe ich mit "Ab aufs Schlachfeld" begonnen, wo ich regelmäßig zu finden bin. Spiele aber auch gerne auf "We Love Squad 2". Sind beide hauptsächlich deutsch.

    Interessanterweise bemerkt man manchmal Unterschiede was Gameplay und Kommunikation betreffen.

  • Grüße,

    also ich bin auch fast immer auf AASF. Kenne die WlS Server auch beide. Du hast da vollkommen recht, da merkt man sehr viel Unterschiede. An manchen Tagen, wenn auf WlS kein Clan unterwegs ist, kanns dir passieren, dass du von Squad zu Squad wechselst, niemand auch nur einen Ton von sich gibt, bis du dein eigenes Squad aufmachst, wo dann gleich alle in alle möglichen Himmelsrichtungen verstreut sind.
    SL Chat ist dann meist auch sinnlos oder garnicht vorhanden. Kommt natürlich auch auf anderen Servern vor. Ich bin da aber immer am Sonntag Nachmittag, weil AASF noch nicht geseedet ist :-)


    Gehe auch mal auf die 3.A, GerSquad, oder wenn mal ein Plätzchen auf der DSG frei ist....

    Muss aber sagen, die Regeln und die Admins, die Kommunikation und der Spielspass, ist bei AASF schon ganz in Ordnung....

  • Hab da die gleichen Erfahrungen gemacht wie du. AASF läuft relativ geregelt ab; und die meisten auf dem Server haben den Anspruch, Squad auch im Team zu spielen, was die Leitung als SL ziemlich erleichtert.

    Bei anderen Servern kann es schon mal vorkommen, dass man das einzige Squad ist, welches HABs aufbaut und der Rest vorzugsweise in den "Angriff" geht.

  • Wir/Ich spiele hauptsächlich auf We love Squad.
    m.M.n das bessere Regelwerk, aktive Admins und aus meiner Erfahrung auch das bessere Gameplay als auf anderen Servern.

    Zu der Aussage ,,wenn auf WlS kein Clan unterwegs ist, kanns dir passieren, dass du von Squad zu Squad wechselst, niemand auch nur einen Ton von sich gibt, bis du dein eigenes Squad aufmachst, wo dann gleich alle in alle möglichen Himmelsrichtungen verstreut sind.
    SL Chat ist dann meist auch sinnlos oder garnicht vorhanden."

    Lernt euch durchzusetzen oder nutzt das Regelwerk. Wer im Squad nicht redet fliegt raus und wer im SL Chat nicht redet wird vom Server gekickt. Wenn die Squads kein Objective spielen läufts genauso.
    Einfach keine Gnade haben dann funktioniert auch das Gameplay.

    Ansonsten spielen wir alle anderen Server eigentlich gleich oft. Auch wenn mir/uns auf manchen Servern diverse Regeln missfallen.



  • Lernt euch durchzusetzen oder nutzt das Regelwerk. Wer im Squad nicht redet fliegt raus und wer im SL Chat nicht redet wird vom Server gekickt. Wenn die Squads kein Objective spielen läufts genauso.
    Einfach keine Gnade haben dann funktioniert auch das Gameplay.

    Damit hast du sicher recht.
    Wenn du allerdings alleine unterwegs bist, ohne Clan, könntest du öfters mal das ganze Squad tauschen, Sniper ist irgendwo im Süden, ein Greni und ein Medic sind an irgendeiner FOB im Westen, einer spant auf der Backup FOB auf dem ersten Cap, du versuchst den Angriff zu koordinieren mit einem Engineer, während der 2. Medic gerade ein Piloten Kit genommen hat und versucht mit einem BMP Solo das Feld von hinten aufzuräumen :-)))

    Da bist du dann lange dran mit kicken...

    Aber wichtig ist mir zu sagen: Das kann wohl überall passieren, AASF oder WlS oder sonst wo!
    Was auf WlS auf jeden Fall gut ist, es ist da sehr Einsteiger freundlich. Wenn du als neuer SL da mal einen Fehler machst, wird dir nicht gleich das Fell über die Ohren gezogen. Genauso wirst du auch auf AASF im Normalfall freundlich daran erinnert, dass es nun gut wäre auf die nächste Flagge zu gehen ^^

  • War gestern wieder mal bei WlS, 1 und 2, es waren drei nette Runden, wobei ich die letzte nicht fertig gespielt habe. Es war die Clan / Random Spieler auch in ausgeglichener Zahl vorhanden.

    Das sorgt schon Mal dafür, dass es einen groben Plan gibt. Kommunikation hat im Squad auch gut funktioniert....

    Wie gesagt, ist AASF nicht am seeden, schau ich immer wie hoch die Warteschlange bei WlS ist...

  • War gestern wieder mal bei WlS, 1 und 2, es waren drei nette Runden, wobei ich die letzte nicht fertig gespielt habe. Es war die Clan / Random Spieler auch in ausgeglichener Zahl vorhanden.

    Das sorgt schon Mal dafür, dass es einen groben Plan gibt. Kommunikation hat im Squad auch gut funktioniert....

    Wie gesagt, ist AASF nicht am seeden, schau ich immer wie hoch die Warteschlange bei WlS ist...

    Hat mich tatsächlich gewundert dich bei uns zu sehen :D