• Servus zusammen,


    da kommt schon die nächste Frage oder Schilderung....


    So geschehen: Ich war im CMD Squad als Medic unterwegs, wir hatten noch einen HAT und eben den CMD. Ich hab mit dem Logi versucht die HUB´s zu versorgen. Plötzlich ging die Verteidigung in Rauch auf und unser SL lag logischerweise in einer HUB. Ich hab dann ein Squad eröffnet und bin mit einem Teammate und unserem HAT auf die nächste Def. Flagge gefahren. Wir hatten ja noch einen vollen Logi.
    Dort angekommen waren auch die Feinde schon sehr nah und es musste schnell gehandelt werden. Hub direkt auf die Flagge gesetzt, aber etwas versteckt in einem lauschigen Häuschen. Es war allerdings schon zu spät. Die Amis haben die HUB zerstört und uns natürlich auch .


    Wo setzt ihr die Backup HUB - ich hab schon für beides im SL Funk die "freudigen Funksprüche" auf mich gezogen, einmal zu weit weg, dann bitte nicht auf die Flagge.... Was haltet ihr für Sinnvoll?

  • Back Up HABs sind nie auf der flagge sonst wären sie kein Backup sondern Teil der (aktiven) Defensive.
    Wenn du eine HAB direkt auf der Flagge hast kannst du die BackUp direkt am Rande des 300m Radius setzen. Mache ich meistens so.
    300m sind schnell gelaufen, auf 150m Strecke kann man noch einen Rally setzen inklusive MunKiste. Wären drei Spawnmöglichkeiten für eine Flagge. Wenn das nicht reicht läuft sowieso etwas falsch^^

    Allgemein würde ich sagen 200m-400m vom Objective entfernt. Nah genug damit nachrückende Kräfte keine 10min laufen müssen, aber weit genug weg damit sie nicht direkt gespottet wird.

  • Servus Zusammen,


    wenn ich meinen Senf dazugeben darf, ich suche möglichst HABpunkte außerhalb von Flaggen.


    Beispiel:

    Map: Belaya

    Flag: Gabukay

    Die Flag befindet sich inmitten eines kleinen Dorfes, welches von Hügeln umringt ist. In diesem Fall hatte ich die HAB in einem Haus platziert, da es noch eine neutrale Flagge war, mir die Deckung von oben wichtig ist und ich die HAB versteckt haben wollte.

    Die Sache lief jedoch - wie zu erwarten - schief. Die Gegner konnten uns über die Hügel umringen und und Schritt für Schritte dezimieren. So verloren wir Flagge und HAB.


    Sicherlich gibt es auch Situationen, in denen sich eine HAB auf der Flagge anbietet (Beispielsweise Industrial Park usw.) jedoch versuche ich zumeist - auf der Grundlage meiner unendlichen Squaderfahrung ... - die Flagge außerhalb zu halten und wenn möglich durch einen zusätzlichen Rallypoint zu unterstützten.

    Der youtuber Captain hat hier ein recht ausführliches Video zum HAB setzen: https://www.youtube.com/watch?v=kMcQqwf62sU


    Hierbei hat er 5 Punkte formuliert, nach denen er als Squadleader arbeitet.


    1. Disposability > Distractibility:

    Eine Hab sollte stets so gebaut sein, dass sie Verteidigung oder Angriff unterstützt.

    2. Concealment > Defensibility:

    Eine HAB sollte möglichst versteckt aufgebaut werden.

    3. Quantity > Quality:

    Viele HABs sind besser als eine.

    4. Realism > Idealism:

    Das Spielerverhalten sollte berücksichtigt werden (Wo würden die Leute spawnen).

    5. Proximmity vs Concealment:

    Die Nähe zur jeweilige Flagge ist zu berücksichtigen 500-600 Meter?


    Aber wie immer sollte man da nicht zu dogmatisch sein.